DPD Hotline – Mit allen DPD Hotlines zum DPD Kundenservice!

Paket beschädigt?

Sehr ärgerlich wenn ein Paket beschädigt ankommt. Damit man sich nicht noch mit der Suche der richtigen DPD Hotline rum ärgern muss, haben wir alle DPD Hotlines auf einer Website vereint!

Paket verloren ?

Noch ärgerlicher wenn ein Paket gar nicht ankommt. Damit man sich nicht noch mit der Suche der richtigen DPD Telefonnummer rum ärgern muss, haben wir alle Hotlines von DPD auf einer Website vereint!

Zustellversuch obwohl Zuhause?

Paket nicht geliefert obwohl Sie Zuhause waren?Finden Sie auf nur einer Website alle DPD Hotline – Ob DPD Hotline Standard oder die DPD Telefonnummer der Zentrale!

DPD Hotline > Alle DPD Hotlines!

Finden Sie auf nur einer Website alle DPD Hotlines ! Ob DPD Hotline Standard, die DPD  Hotline Zentrale,DPD Faxnummer!

DPD Hotline

DPD Hotline

01806 373 200

(Erreichbar ist die DPD Hotline von Montag bis Freitag  von 7:00 bis 19:00 Uhr und samstags von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr!)

(aus dem deutschen Festnetz an kostet der Anruf 0,20 Euro und aus dem dt. Mobilfunknetz maximal 0,60 Euro pro Anruf)

DPD Hotline Zentrale

+49 (0) 60 21 / 84 30

( Tarif abhängig von Ihrem Anbieter)

DPD Fax

DPD Faxnummer Zentrale

+49 (0) 60 21 / 84 32 90

( Tarif abhängig von Ihrem Anbieter)

DPD Kontaktformular

l

DPD Kontaktformular

Zum DPD Kontaktformular

Ihre Paketdienste Hotline nicht dabei? Wir finden das heraus!

2 + 14 =

DPD Hotline – Mit der richtigen DPD Telefonnummer und/oder dem DPD Kontaktformular zum DPD Kundenservice!

Ein weiterer Big Player im Bereich der Paketdienste die DPD  (Deutscher Paktdienst), welcher für seine Kunden ebenso wie alle anderen großen Paketdienste eine DPD Hotline zur Verfügung stellt.

Im Jahr 1976 gegründet, gehört die DPD zu den Paketdiensten, welche auf dem deutschen sowie aber auch internationalen Logistikmarkt mit in den vorderen Plätzen mitspielt. Dies hat DPD bereits 1 Jahr nach seiner Gründung im Jahre 1976 bewiesen. Nämlich nach einem Jahr der Gründung , hat der Paketdienst DPD bereits 1,4 Millionen Sendungen ausgeliefert!

Auch wenn dies, verglichen mit den Auslieferungen von heute, nämlich ca. 2,6 Millionen Pakete / Sendungen pro Tag ziemlich wenig erscheint, ist dies eine herausragende Leistung!

Auch die DPD möchte mit der DPD Hotline seinen Kunden einen DPD Kundenservice bieten, welche dazu dient den Kunden zufrieden zu stellen. Die DPD Hotline bietet jedoch nur eine DPD Telefonnummer an, welches bei dem großen Boom im Onlinegeschäft und den damit verbundenen Auslieferungen von Paketen, ziemlich eng werden könnte!

Ob die DPD Hotline dabei nicht lieber noch weitere DPD Hotlines anbieten sollte, wie bspw. bei Hermes Hotline Spezial welches nur Sendungen von Möbel und anderen Großgeräten bearbeitet, wird sich die Zukunft zeigen! Bei den wachsenden Online Bestellungen, sollten sich die Paketdienste gut überlegen, wie sie bestmöglich einen Kundensupport anbieten.

Erreichbar ist die DPD Hotline von Montag bis Freitag  von 7:00 bis 19:00 Uhr und samstags von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr!

DPD Hotline: 01806 373 200

( Rufen Sie aus dem deutschen Festnetz an kostet der Anruf 0,20 Euro und aus dem dt. Mobilfunknetz maximal 0,60 Euro pro Anruf)

Wie bei dem meisten Paketdiensten, nehmen die Beschwerden zu, auch bei DPD. Dabei wird die DPD Hotline vor allem dann kontaktiert , wenn das Paket beschädigt war, nicht ausgeliefert wurde, sondern lediglich eine Benachrichtigungskarte zum Selbstabholen im Briefkasten lag oder wenn eine Sendung verloren gegangen ist oder im schlimmsten Fall geklaut wurde. Dabei ist die Fluktation vor allem bei den Paketboten sehr hoch. Diese sind meistens unterbezahlt und sind einem stressigen Job ausgesetzt. Dennoch sollte jeder Paketdienst auch der Paketdienst DPD, seinen Kunden möglichst gute Qualität der Zustellung gewährleisten. Aus den oben genannten Gründen, wird dies jedoch immer schwieriger. Daher ist es um so wichtiger die DPD Hotline kontaktieren zu können. Dieser bietet abgesehen von der DPD Telefonnummer , zudem noch die Möglichkeit sich per DPD Kontaktformular mit dem DPD Kundenservice in Verbindung zu setzen.

Wenn auch nur im Impressum zu finden, ist auch eine DPD Telefonnummer der Zentrale und auch eine DPD Faxnummer zu finden.

DPD Hotline Zentrale: +49 (0) 60 21 / 84 30

DPD Faxnummer Zentrale: +49 (0) 60 21 / 84 32 90

Übrigens: Mit der DPD Sendungsverfolgung , können Sie den DPD Paketstatus erfahren und somit herausfinden, in welchem Bearbeitungsstand sich Ihr DPD Paket befindet. Sollte sich über eine längere Zeit nichts an dem Status der DPD Sendungsverfolgung ändern, informieren Sie den DPD Kundenservice über die DPD Hotline und kontaktieren Sie am besten den DPD Support schriftlich mit der DPD Sendungsnummer schriftlich über das DPD Kontaktformular oder über die DPD Faxnummer.

DPD Kundenservice DPD Hotline, DPD Telefonnummer,  Herausforferungen?  DPD als Unternehmen!

dpd hotline

DPD Hotline / DPD Kundenservice

Gegründet wurde die DPD von mehreren großen Speditionen.Bekannte Speditionen die zu diesem Gründungskreis gehörten waren zum Beispiel Zeitfracht aus Berlin oder auch Denkhaus aus Koblenz!

Dabei war der Gedanke von DPD seinen Geschäftskunden einen einfachen und sicheren Weg der Paketzustellung anzubieten.

Bis zum Jahre 2007 stand DPD noch für die Abkürzung Deutscher Paketdienst, welches dann aber im Dezember 2007 zu Dynamic Parcel Distribution umbenannt wurde.Mittlerweile liefert der Paketdienst DPD 2,5 Millionen Pakete am Tag aus und zählt somit zum Marktführer im Paketversand für Geschäftskunden.Dabei sind unter den DPD Geschäftskunden weltbekannte Konzerne wie Adidas oder auch Sony.

Die Fahrzeugflotte von DPD beträgt mehr als 17.800 Fahrzeugen in über 40 Ländern auf der ganzen Welt. Es bestehen weltweit ca.800 Depots wovon ca.75 Depots aktuell sich in Deutschland befinden.Dazu beschäftigt DPD mehr als 24.500 Mitarbeiter weltweit und mehr als 7000 Mitarbeiter allein in Deutschland!

Unternehmenssitz der DPD ist in Deutschland Aschaffenburg.

Was man jedoch über die DPD wissen sollte, das die DPD ein Tochterunternehmen der GeoPost ist und dieser wiederum dem die Tochter des französischen Unternehmens La Poste. Natürlich konzentriert sich die DPD längst nicht mehr nur um Geschäftskunden. Da sich das Kaufverhalten der Menschen drastisch in das Online Shoppen verändert hat, bietet die DPD schon seit langem auch Privatkunden Leistungen zu versendens und sogar abholens von Paketen an. Dabei kann ein DPD Kunden sein Paket in einer der zahlreichen DPD Paketshops abgeben oder auch abholen.

Privatkunden haben einen anderen Anspruch als Geschäftskunden und sind was die Anzahl an Paketen die die Menschen in Deutschland an der Gesamtheit an Auslieferungen angeht erhalten um einiges größer.

Auch in Bezug des Umweltbewusstsein ist die DPD ständig an der Optimierung bemüht. So achtet diese beispielsweise darauf den Co2 zu reduzieren, aber auch das Verringern oder das recyclen von Abfällen.

Diese Klimaschützenden Denkweise wird aber früher oder später jeden großen Paketdienst zum handeln aufrufen.

Was zudem sehr ernennenswert ist, ist das soziale Engagement der DPD Mitarbeiter für soziale Einrichtungen!

Fazit:

Um jeden einzelnen Privatkunden bei Beschwerden oder Fragen bedienen zu können ist ein gut funktionierenden DPD Kundenservice enorm wichtig.

Ob wie schon erwähnt , die DPD Hotline mit nur einer DPD Telefonnummer seinen Kunden diesen DPD Support bieten werden kann wird sich in Zukunft noch zeigen.